Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Sinn-Uhrenforum.de . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

mabel

Fortgeschrittener

Beiträge: 210

Dabei seit: 21. September 2011

Danksagungen: 295

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 15. Mai 2019, 10:44

Plädoyer für Sinn geschlossen !?

Hallo zusammen,

ich kann's kaum glauben, was hier nach der Umfrage zur Zufriedenheit mit Sinn grade passiert.

Da hat Baumaxe eine interessante Idee, startet eine Umfrage, Leute nehmen daran teil, das Ergebnis - soviel wird schon während der laufenden Umfrage deutlich - wird wohl nicht besonders schmeichelhaft für Sinn ausfallen.
Es nimmt auch jemand an der Umfrage teil, der sich hier im Forum besonders engagiert, was ja grundsätzlich nett ist, und sich in besonderer Weise mit der Marke Sinn verbunden fühlt, was ja grundsätzlich auch erst einmal nichts Schlimmes ist. :-)

Zig Umfragen wurden in der Vergangenheit in diesem Forum auf diese Weise durchgeführt. Alles gut.
Aber dann fällt dieser besonders engagierten und der Marke Sinn besonders nahestehenden Person auf, dass es unter bestimmten Voraussetzungen die Möglichkeit gibt, mehrfach seine Stimme abzugeben. Das ist handwerklich natürlich nicht gut, aber es ist ja auch keine Bundestagswahl sondern nur eine foruminterne kleine Umfrage. :-)
Und dann gibt sie an, tatsächlich mehrfach abgestimmt zu haben und sogar noch ein Familienmitglied zusätzlich abgestimmt haben zu lassen. Da sie von Sinn so überzeugt ist - das unterstelle ich jetzt einfach mal - sind natürlich ihre mehrfachen Stimmabgaben positiv.
Sie selber manipuliert also das Ergebnis in eine positive Richtung und zeigt sich anschließend völlig entrüstet darüber, dass trotzdem das Ergebnis so negativ ausfällt.

Dass sich die hier im Forum Verantwortlichen die Frage und Entscheidung, wie mit dieser Umfrage und der regen Diskussion darüber am besten umzugehen ist, wirklich nicht leicht gemacht haben, steht für mich außer Frage.
Dass nun nach sicher reiflichem Abwägen die Entscheidung getroffen wurde, die Umfrage tatsächlich doch zu löschen/unsichtbar zu schalten verwundert mich jedoch und ich halte es auch für das falsche Signal.

Dann startet besagtes Mitglied einen neuen Beitrag unter dem Thema: „Plädoyer für Sinn“
Kann man gerne machen! Aber als sich auch zu diesem Thema (zum Glück, würde ich sagen) wieder einige Leute artikulieren, die keine rosa Sinn-Brille aufhaben, sondern sachlich nüchtern über ihre Erfahrungen berichten, lese ich als letzten Kommentar zu diesem Thema:

„Thema auf Wunsch der Themenerstellerin geschlossen“

Da manipuliert die Themenerstellerin eine Umfrage, beschwert sich anschließend über Manipulation und manipuliert dann ein weiteres Mal, indem sie dafür sorgt, dass zu dem Thema keine weiteren Meinungen geäußert werden können.

Geht's noch, Leute !?
Irgendwie kommen da bei mir jetzt so langsam Assoziationen an meine Kindergartenzeit :-)

Ich habe wahrlich wichtigere Lebensinhalte als meine Uhren, möchte mich aber gerne weiterhin hier darüber austauschen dürfen – ohne Zensur!
Deshalb äußere ich hier ausdrücklichen den Wunsch, dass dieses Thema hier NICHT geschlossen wird. Mal schauen, ob mir der Wunsch gewährt wird…

Gruß
mabel

Es haben sich bereits 3 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

5277 (15.05.2019), pappelpalais (15.05.2019), jgobond (15.05.2019)

Baumaxe

Erleuchteter

Beiträge: 4 610

Dabei seit: 6. Dezember 2013

Wohnort: Dort, wo ich den Bauch nicht einziehen muss

Danksagungen: 8092

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 15. Mai 2019, 10:48

Michaela hat nicht meine, sondern ihre Testumfrage manipuliert. Beide Themen wurden auf Wunsch der Themensteller geschlossen. Alles weitere sollte per PN geklärt werden. Denke ich.
*
Beste Grüße
Axel


Wer die Augen aufmacht, wird sehen, dass die Welt jeden Tag auf eine andere Art und Weise schön ist.

Watch Maxe auf YouTube

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

SnowfaceK (17.05.2019), Pferdefrosch (15.05.2019)

mabel

Fortgeschrittener

Beiträge: 210

Dabei seit: 21. September 2011

Danksagungen: 295

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 15. Mai 2019, 10:50

Ich meine nicht Michaela, es sei denn, Sinnderella heißt im wahren Leben so.

Gruß
mabel

Beiträge: 1 398

Dabei seit: 5. Februar 2018

Wohnort: Äppelwoi-Country

Danksagungen: 3625

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 15. Mai 2019, 10:54

Mensch mabel.

Meines Erachtens ist dazu echt schon fast alles gesagt worden - aber natürlich noch nicht von Jedem/Jeder. Da gebe ich dir recht.

Lass sich das ganze doch einfach mal etwas abkühlen...
Gruss, Martin


_____________________________

Kann mir bitte mal jemand das Wasser reichen?

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

SnowfaceK (17.05.2019), FrY_257 (15.05.2019)

citizen

Erleuchteter

Beiträge: 4 437

Dabei seit: 20. Januar 2010

Wohnort: Bielefeld

Danksagungen: 8377

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 15. Mai 2019, 10:55

JETZT SOLLTE ABER LANGSAM MAL SCHLUSS SEIN!


Die beiden Themen sind geschlossen.

Das Fass ist zu - lasst es uns bitte nicht wieder aufmachen.
.
Chronometer werden überbewertet - ein Tag hat 86400 Sekunden.

LG
Michael :hatoff:

Aquatico, Ball, Bremont, Casio, Certina, Citizen, Corum, CX, Doxa, Dreffa, Ebel, Eberhard, Favre-Leuba, Garmin, Glycine, Guinand, Hacher, Hanhart, Helberg/H20, Hitori, IWC, Magrette, Maurice Lacroix, Maratac, MDM, Mido, Mühle, Nivada, Nomos, Omega, Orfina, Panerai, Philip Watch, P-D, Rolex, Sinn, Seiko, Spinnaker, Squale, Steinhart, Tutima, Vulcain, Yema

Es haben sich bereits 4 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

SnowfaceK (17.05.2019), selespeed (17.05.2019), FrY_257 (15.05.2019), Pferdefrosch (15.05.2019)

Fairlady Driver

Erleuchteter

Beiträge: 3 072

Dabei seit: 22. Juli 2015

Wohnort: Frankfurt

Danksagungen: 6758

  • Nachricht senden

6

Mittwoch, 15. Mai 2019, 13:04

Was ist eigentlich im Forum los ?

Themen von denen der Chef meint es sei zu spät zum schließen werden dann doch geschlossen
Andere Themen werden gelöscht weil einzelne sich muckieren -
Meeega Mitglieder ziehen sich zurück weil so viel fremdschäm Potential vorhanden ist. Andere weil ihr Wille nicht umgesetzt wird.
ich weiß echt nicht was das alles soll. Macht zur Zeit keinen Spaß hier zu lesen

Ist wie zickenkrieg im Kindergarten - mache wieder mit wenn wir in der Oberstufe angekommen sind :peinlich
Grüße

Gregor :aetsch:



my brain is my castle - but sometimes it becomes a prison

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

selespeed (17.05.2019), citizen (15.05.2019)

AndiS

Administrator

Beiträge: 15 879

Dabei seit: 10. April 2009

Wohnort: Schwabenland

Danksagungen: 41807

  • Nachricht senden

7

Mittwoch, 15. Mai 2019, 13:43

So, ich mach dann mal hier zu. Wir beginnen jetzt nicht, vom einen Faden in den anderen zu stolpern- ohne erkennbaren Mehrwert.
In den Nutzungsbestimmungen steht:
"Mitglieder, die mit der Entscheidung eines Administrators oder Moderators nicht einverstanden sind, können sich per E-Mail oder Privater Nachricht (PN) an ein Mitglied des Administratoren- bzw. Moderatorenteams wenden."
Gruß:
AndiS

Alles hat seine Zeit.


Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

selespeed (17.05.2019), citizen (15.05.2019)