Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Sinn-Uhrenforum.de . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

achhansi

Uhren-Guru

Beiträge: 2 575

Dabei seit: 18. Mai 2013

Danksagungen: 3328

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 3. Februar 2019, 15:22

Sinn 157 Ti Ty aus den 80er Jahren

Liebe Sinn-Familie,

wer mich kennt weiß, dass ich alles, was ich mache, gründlich tue! Deshalb habe ich längere Zeit gründlich nach einer möglichst schönen, alten 157 Ti Ty gesucht, weil ich dachte, jemandem in meiner Familie eine große Freude damit machen zu können. Leider hat mich meine ansonsten recht gute Menschenkenntnis dabei verlassen - irren ist halt menschlich! :ratlos:

Deshalb biete ich jetzt kurzzeitig ausschließlich hier im Forum meine sehr schön erhaltene 157 Ti Ty inklusive der originalen Bedienungsanleitung sowie einer alten, dazu passenden Sinn-Box (allerdings ohne die Spange) zum Kauf an. Ich habe die Uhr von einem sehr netten älteren Herrn (Erstbesitzer) erworben, der sie 2005 zur Revision bei Sinn hatte (registriert bei Sinn). Das Zifferblatt sowie die Zeiger wurden Gott sei Dank nicht getauscht und befinden sich unverändert in einem sehr guten Originalzustand, das Tritium hat einen herrlichen Vanille-Farbton und ist makellos. Ich selber habe im Januar 2019 die Uhr noch einmal bei meinem Uhrmacher gehabt, der eine weitere Werksrevision durchgeführt und dabei gleich die Zugfeder ersetzt hat. Sie läuft aktuell mit +2 Sek./Tag extrem genau. Die Uhr hat eine 4-stellige Nummer und stammt wohl vermutlich aus dem Jahr 1986. Der Besitzer konnte sich nicht mehr ganz genau erinnern. Das Gehäuse wurde bisher ebenfalls noch nicht aufgearbeitet und ist vergleichsweise hell - aber in jedem Fall aus Titan (63g), was mir bei Sinn ebenfalls bestätigt wurde. Das montierte Chronissimo ist übrigens fast nagelneu (im Dezember letzten Jahres gekauft)

Nach Rücksprache mit den Experten hier im Forum rufe ich für dieses seltene, sehr schöne Stück 1.450 EUR (inkl. Versand) als Festpreis auf. Dieser Preis gilt ausschließlich für Mitglieder des Forums. Wer eine unabhängige Einschätzung zur Uhr haben möchte, kann sicherlich mal bei stylus_1 anfragen, der hat sie beim letzten Stammtisch genau in Augenschein genommen. Wenn sie hier keinen Liebhaber findet, geht sie ab Mitte Februar auf die üblichen Portale...

So, und hier einige Bilder von der Uhr!












Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »achhansi« (3. Februar 2019, 15:36)


Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Pferdefrosch (06.02.2019)

achhansi

Uhren-Guru

Beiträge: 2 575

Dabei seit: 18. Mai 2013

Danksagungen: 3328

  • Nachricht senden

2

Samstag, 9. Februar 2019, 13:25

Da hier offensichtlich (leider) kein Interesse an der Uhr besteht, kann diese Anzeige bitte gelöscht werden.
Ich biete sie dann auf anderen Portalen an...

achhansi

Uhren-Guru

Beiträge: 2 575

Dabei seit: 18. Mai 2013

Danksagungen: 3328

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 14. Februar 2019, 12:11

In Anbetracht der Tatsache, dass der 1. Todestag von Helmut Sinn und der Valentinstag zusammenfallen, biete ich meine Uhr aus der Ära Helmut zu einem Spezial-Preis an, den ich allerdings nur wirklichen Interessenten per PN mitteile...

Ehre, wem Ehre gebührt! :)

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Pferdefrosch (14.02.2019)

achhansi

Uhren-Guru

Beiträge: 2 575

Dabei seit: 18. Mai 2013

Danksagungen: 3328

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 21. Februar 2019, 22:32

Verkauft an einen Sinn-Liebhaber außerhalb des Forums, kann geschlossen werden. : doppelt Daumen hoch