Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Sinn-Uhrenforum.de . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

tapir

Master of MicroBrand

Beiträge: 4 048

Dabei seit: 4. August 2009

Wohnort: Frankfurt und Rheinhessen

Danksagungen: 8123

  • Nachricht senden

1

Montag, 22. Oktober 2018, 23:59

Erste Frankfurter UhrenNacht am 16. November 2018

Ist da jemand von euch?
Ist wohl von watchtime und/oder von IBG Exklusiv(?) und in der Klassikstadt.

https://www.watchtime.net/events/

Ist aber leider schon ausgebucht.
Schade.
Watches are the only jewelry men can wear, unless you're Mr. T
Gordon Bethune

@tapir_ffm
https://linktr.ee/tapir_ffm

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

selespeed (23.10.2018)

Fairlady Driver

Erleuchteter

Beiträge: 3 072

Dabei seit: 22. Juli 2015

Wohnort: Frankfurt

Danksagungen: 6758

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 23. Oktober 2018, 00:36

Ich bin dabei. Freu mich schon darauf.
Grüße

Gregor :aetsch:



my brain is my castle - but sometimes it becomes a prison

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

tapir (23.10.2018)

Sinnderella

Uhren-Guru

Beiträge: 2 700

Danksagungen: 4753

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 23. Oktober 2018, 08:44



Wobei jetzt fest steht, wie Du dort nicht hingehen kannst, lieber Gregor : muaha
keiner

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

selespeed (23.10.2018)

achhansi

Uhren-Guru

Beiträge: 2 575

Dabei seit: 18. Mai 2013

Danksagungen: 3328

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 23. Oktober 2018, 10:13

Liebe Michaela,
ich wünschte, Du hättest Recht! Was gäbe ich für eine wirklich gediegene, richtig stilvolle Uhrennacht - mit dem Dresscode "black tie"! Das hätte mal was. : doppelt Daumen hoch
Leider verkommen diese Abend-Veranstaltungen immer mehr zu eher banalen Verkaufs- bzw. Marketingmaßnahmen, wo jeder gerade so hingeht, wie er Zuhause vom Sofa aufgestanden ist. Dem aufwendig aufgebauten Image vieler Marken wird das zwar in keiner Weise gerecht, es konterkariert dieses sogar. Aber am Ende ist es den Herstellern egal, wer die Uhr kauft. Sie akzeptieren das ja bzw. nehmen es billigend in Kauf.

Leider geht damit aber - zumindest aus meiner Sicht - der einstige Flair solcher Veranstaltungen verloren. Diejenigen, die sich etwas gönnen wollen und das Einkaufserlebnis eines Luxusartikels zelebrieren möchten - was dann auch in ihrer Garderobe Ausdruck findet - müssen das schon selber in die Hand nehmen. Ist aber auch okay, jeder so, wie er möchte. Nur in Bezug auf den Flair dieser Veranstaltungen sollte man sich keine Illusionen mehr machen... :S

Das bitte ich aber jetzt nicht auch nur ansatzweise als Einzelkritik zu verstehen, sondern als grundsätzliche, sehr persönliche Auffassung zum Stil solcher Veranstaltungen. Außerdem finde ich, dass der Smoking ein extrem cooles und stilvolles Kleidungsstück ist! :thumbup:

Es haben sich bereits 7 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Hexe (19.11.2018), Sinn-Collector (24.10.2018), tapir (23.10.2018), selespeed (23.10.2018), Sinnderella (23.10.2018), Fredmax (23.10.2018), toter-dichter (23.10.2018)

Fairlady Driver

Erleuchteter

Beiträge: 3 072

Dabei seit: 22. Juli 2015

Wohnort: Frankfurt

Danksagungen: 6758

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 23. Oktober 2018, 10:22

Ich finde es ist wichtig das man sich wohl fühlt.

Meiner einer im Smoking : muaha


Das wäre so als ob man Sardinen in eine Pralinenpackung steckt :D
Natürlich werde ich nicht im casual look dort auftauchen. Aber verkleiden wollte ich mich dann auch nicht. Aber ich werde euch teilhaben lassen wenns soweit ist. Bis dahin hab ich ja noch Zeit mich zu entscheiden.
Grüße

Gregor :aetsch:



my brain is my castle - but sometimes it becomes a prison

selespeed

Consul de Guinand & Calendar Master

Beiträge: 12 986

Dabei seit: 30. Juli 2007

Wohnort: Quellenstadt...

Danksagungen: 20657

  • Nachricht senden

6

Dienstag, 23. Oktober 2018, 11:23

ich hatte die Mail bekommen und mich spontan angemeldet ^^ und wieder völlig vergessen :rolleyes: auch hier zu posten ehrlich :ash: ,
musste aber aus terminlichen Überschneidungen leider wieder absagen ;( : sorry :schade:
wäre schon gerne mal hingegangen, war auch etwas gespannt auf die "Atmosphäre" und in der Hoffnung das Ulf mit seiner Vermutung nicht Recht hat :pinch:

Ich hoffe ihr Glücklichen werdet uns berichten und das Forum gebührend präsentieren : huepfen
Freu mich schon wie blöd auf Gregor im Konfirmanden-Anzug ich hau mich wech!
Gruß

Selespeed

Consul de Guinand (Markenbotschafter)
Calendar Master (Forumskalender)
Stefan alias Selefan alias Sele-Blue alias Han-Sele ^^
-------------------------------------------------------
Bevor isch misch uffreesch is mers liewer egaaal!

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Fairlady Driver (23.10.2018)

tapir

Master of MicroBrand

Beiträge: 4 048

Dabei seit: 4. August 2009

Wohnort: Frankfurt und Rheinhessen

Danksagungen: 8123

  • Nachricht senden

7

Dienstag, 23. Oktober 2018, 12:39

Smoking ok, aber was trägt der der Typ auf dem Werbefoto (Stockbild) für eine Uhr? :bulge:
Und wie trägt er sie? : schock
Den Keeper oben am Anstoß?!
Ich hoffe das lässt keine Rückschlüsse auf die Qualität des Events zu …


Schade, dass ich nicht dabei sein kann, die Aussteller scheinen interessant zu sein und das Ambiente (Gebäude) sicher auch.
Das Publikum hoffentlich ebenso (Gregor sowieso); zu der Uhrenbörse in der Klassikstadt käme beispielsweise meine Frau nicht mehr mit, weil da "ja nur komische Typen rumlaufen".


Was den Smoking angeht: ich besitze keinen, bin aber auch der Meinung es mach einfach Spaß sich dem Anlass entsprechend anzuziehen.

(Andererseits: mit ein paar (wenigen) Uhren und ein paar -Bänden von Wempe habe ich in 2-3 Besuchen p.a. die - nicht verallgemeinbare - Erfahrung gemacht, dass da immer Menschen waren, die richtig viel Geld ausgegeben haben und denen man es klammottentechnisch aber so was von gar nicht angesehen hat (Levis, Pulli, Jack Wolfskin...) ist doch auch ok ...)
Watches are the only jewelry men can wear, unless you're Mr. T
Gordon Bethune

@tapir_ffm
https://linktr.ee/tapir_ffm

achhansi

Uhren-Guru

Beiträge: 2 575

Dabei seit: 18. Mai 2013

Danksagungen: 3328

  • Nachricht senden

8

Dienstag, 23. Oktober 2018, 16:39

Claus, natürlich kann das jeder halten, wie er will, von mir aus kann der Nudist seine Uhr auch nackend kaufen (danach ist er dann ja auch kein Nudist mehr SchuechternKichern ). Mir ging es eher um solche Veranstaltungen, und so, wie sie vermarktet wird (inkl. des Bildes), entsteht zumindest bei mir das Gefühl, es wäre etwas besonderes. Ich wette mir Dir, dass der Großteil des Publikums dem nicht entsprechen wird.

Ich gehöre halt noch zu einer alten, aussterbenden Spezies, die sich einen Smoking bzw. Anzug anzieht, wenn sie in die Oper geht und "schick" kleidet, wenn sie ins Restaurant geht. Aber bewertet das nicht über, jeder nach seinem Geschmack, und es liegt ja auch immer im Auge des Betrachters. Michaela hatte mir nur eine schöne Vorlage dazu gegeben, es waren meine "50 Cents"... ;)

Ich hoffe, Gregor genießt den Abend in vollen Zügen, hat einen Heidenspaß, und wie er dort hingeht, weiß er sowieso! Top1

Es haben sich bereits 3 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Hexe (19.11.2018), Cian (24.10.2018), Sinnderella (23.10.2018)

AndiS

Administrator

Beiträge: 15 886

Dabei seit: 10. April 2009

Wohnort: Schwabenland

Danksagungen: 41844

  • Nachricht senden

9

Mittwoch, 24. Oktober 2018, 16:24

Das ist bestimmt ne nette Veranstaltung, ich freu mich für den Gregor, : HerzlichenGlueckwunsch dass er mit dabei sein kann.
Auf das Bild bin ich natürlich auch gespannt .... : cheers

Das Publikum macht die Party, kürzlich war ich bei einer ähnlichen Veranstaltung, da war das Gesprächsthema weniger die Uhren sondern eher die Qualität der Canapees und woher der leckere Prosecco kommt.
Das war für mich mal wieder ein gutes Beispiel der „Hauptsache-ich-habe-Spaß-Gesellschaft“ - und so manchmal liegt mir dann die Frage auf der Zunge : „Warum eigentlich sind Sie heute abend hier ?“

Die Idee einer regionalen Veranstaltung mit ausschließlich deutschen Herstellern find ich gut, wenn es gut gemacht ist, hat das Zukunft.

@Gregor: Ich will dich ja nicht stressen, aber eine -eher feminine- Frage bewegt mich:

Was zum Teufel ziehst du jetzt an ? :D
Gruß:
AndiS

Alles hat seine Zeit.


Es haben sich bereits 4 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Hexe (19.11.2018), selespeed (25.10.2018), Sinnderella (24.10.2018), tapir (24.10.2018)

Fairlady Driver

Erleuchteter

Beiträge: 3 072

Dabei seit: 22. Juli 2015

Wohnort: Frankfurt

Danksagungen: 6758

  • Nachricht senden

10

Mittwoch, 24. Oktober 2018, 17:05




Andi ......

Ich dachte ja an Jeans - T-shirt und Sonnenbrille :







Vielleicht nutze ich aber auch den kommenden Sonntag in Hessen





Und sammle ein paar spenden. Dann kann ich mir einen neuen Anzug und den Frisör leisten :






Sollte das alles nicht klappen bleibt mir nur tarnen übrig :





Von daher denke ich es wird ein lustiger Abend.
Ach ja. Die passende Uhr hab ich auch schon rausgesucht :





Oder die :





In diesem Sinne .....

Cu
Grüße

Gregor :aetsch:



my brain is my castle - but sometimes it becomes a prison

Es haben sich bereits 13 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

El-Gerto (19.11.2018), Hexe (19.11.2018), selespeed (25.10.2018), trueairspeed (25.10.2018), tapir (25.10.2018), Watch the watchmen (25.10.2018), MarkP (25.10.2018), AndiS (25.10.2018), Christian_60 (24.10.2018), achhansi (24.10.2018), Lemanianer (24.10.2018), Sinnderella (24.10.2018), toter-dichter (24.10.2018)

Sinnderella

Uhren-Guru

Beiträge: 2 700

Danksagungen: 4753

  • Nachricht senden

11

Mittwoch, 24. Oktober 2018, 17:24

: muaha : muaha : muaha : muaha
ich hau mich wech!
Gregor!!!

SEN SA TIO NELL !!!!!

: yourock
keiner

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Fairlady Driver (25.10.2018)

Speedmaster72

Erleuchteter

Beiträge: 3 285

Dabei seit: 30. September 2018

Wohnort: nahe Mainz

Danksagungen: 4

  • Nachricht senden

12

Mittwoch, 24. Oktober 2018, 17:53

Wirklich sehr sehr lustig geschrieben, du hast Humor.
Wünsche dir sehr viel Spaß, egal mit welcher Kleidung.
Falls fotografieren gestattet ist, würde ich mich auch wie viele hier über Bilder freuen. Bin sehr neugierig;-)


Mir würde eine solche Veranstaltungen auch gut gefallen. Nicht jetzt gerade mit Smoking, aber Anzug und Krawatte finde ich für solch einen Anlass absolut toll. Vielleicht ergibt sich ja im nächsten ja wieder eine solche Möglichkeit, mit ein paar Leuten hier aus dem Forum? Und Klassikstadt als Location!

-Gesendet von dem Ding, welches unser leben bestimmt-
mit Tapatalk

achhansi

Uhren-Guru

Beiträge: 2 575

Dabei seit: 18. Mai 2013

Danksagungen: 3328

  • Nachricht senden

13

Mittwoch, 24. Oktober 2018, 23:05

Gregor, großes Kino!!! :thumbup: Deine Antwort auf die Klamotten-Frage hat Stil und ist ein Beleg für Deinen Humor. Genau deshalb liebe ich dieses Forum... ich hau mich wech!

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Fairlady Driver (25.10.2018)

Beiträge: 1 422

Dabei seit: 8. April 2017

Wohnort: Rheinhessen

Danksagungen: 7617

  • Nachricht senden

14

Donnerstag, 25. Oktober 2018, 09:46

Gregor, ich wollte schon schauen, ob ich im Laden noch ein schickes Bomberjäckchen für Dich finde. Aber ich sehe Du kommst zurecht!
Ausspreche Lob, Anerkennung
Concedo nulli.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Fairlady Driver (25.10.2018)

Fairlady Driver

Erleuchteter

Beiträge: 3 072

Dabei seit: 22. Juli 2015

Wohnort: Frankfurt

Danksagungen: 6758

  • Nachricht senden

15

Donnerstag, 25. Oktober 2018, 15:22

Hihi stimmt. So eine „schägerjacke“ wie meine Verlobte immer sagt, habe ich ja auch noch. Man möge ihr diese Wortwahl verzeihen. Sie ist in Rödelheim groß geworden :D

Also jetzt mal ganz im Ernst. Ich habe aktuell noch gar keine Idee wie ich den Abend aussehen werde. Denke das wird wie immer eine kurzfristige Bauchentscheidung werden.

Für alle die mich nicht kennen ( zb die neuen hier ) :

Sonnenbrille - Frisur und Rasierschaum : das bin wirklich ich.

Ein wenig Selbstironie muss sein. Oder auch :

Ist der Ruf erst ruiniert - lebt‘s sich völlig ungeniert
Grüße

Gregor :aetsch:



my brain is my castle - but sometimes it becomes a prison

Es haben sich bereits 4 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Hexe (19.11.2018), toter-dichter (25.10.2018), Watch the watchmen (25.10.2018), selespeed (25.10.2018)

Beiträge: 1 422

Dabei seit: 8. April 2017

Wohnort: Rheinhessen

Danksagungen: 7617

  • Nachricht senden

16

Donnerstag, 25. Oktober 2018, 17:52

Ach ja. Die passende Uhr hab ich auch schon rausgesucht :
Der richtige Ansatz ;-)
Und kehrst Du diese Matrix

einfach um . . .
Concedo nulli.

Es haben sich bereits 3 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

der onkel (24.11.2018), selespeed (26.10.2018), Sinnderella (25.10.2018)

Fairlady Driver

Erleuchteter

Beiträge: 3 072

Dabei seit: 22. Juli 2015

Wohnort: Frankfurt

Danksagungen: 6758

  • Nachricht senden

17

Samstag, 27. Oktober 2018, 19:20

Ich könnte ja auch Werbung fürs Forum machen. ;)

Die schwarzen Polos sind ja auch Gesellschaftsfähig
Grüße

Gregor :aetsch:



my brain is my castle - but sometimes it becomes a prison

Fairlady Driver

Erleuchteter

Beiträge: 3 072

Dabei seit: 22. Juli 2015

Wohnort: Frankfurt

Danksagungen: 6758

  • Nachricht senden

18

Montag, 19. November 2018, 16:05


Nach einem harten Wochenende und etwas unentspannter Zeit will ich mich kurz melden.
Am Freitag war sie ja nun - die erste Frankfurter Uhrennacht
Eingeladen hatte der Ebner Verlag. ( Chronos )

Große Erwartungen wurden hier verbreitet. Nun möchte ich euch den Zahn ziehen. Mein erster Eindruck :

„Sehr kompakt“

Das waren die Worte die ich wählte um den zwei bekannten die ebenfalls das Privileg hatten dabei zu sein meinen ersten Eindruck zu schildern.
Nicht wie erwartet unten (wo auch die Uhren Börse stattfindet ) sondern im zweiten Stock auf relativ engem Raum präsentierten einige deutsche Hersteller ihre Kollektionen. Je rund 2 Meter Platz hatten sie dafür. Bei 100 geladenen Gästen wurde es da anfangs recht „kuschelig” um die Stände.
Nach einer kurzen Begrüßung war wildes treiben angesagt. Dieses wurde durch das überaus leckere flying Buffet etwas aufgelockert. Die Versorgung mit köstlichen essen und trinken war gewährleistet.

Ich möchte mich an dieser Stelle entschuldigen das es keinen Profi Bericht gibt. Ich habe grad zuhause ein krankes Kind das Geburtstag hatte. Ein Baby das gerade anfängt die Welt zu entdecken und ich komme daher kaum dazu in Ruhe ein paar Zeilen zu schreiben.

Ich lasse jetzt mal die Bilder sprechen. Den Rest könnt ihr googeln oder gerne erfragen sollte etwas unklar sein :whistling:





























































Alles in allem war es ein netter Abend. Aber keiner muss trauern weil er nicht dabei war. Alle Uhren sind online zu finden. Und gutes Essen gibts beim Italiener um die Ecke :D


Ein letztes Bild habe ich noch. Danke an den Fotografen ;)



Grüße

Gregor :aetsch:



my brain is my castle - but sometimes it becomes a prison

Es haben sich bereits 12 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

SoundBoss (01.12.2018), selespeed (23.11.2018), Speedmaster72 (20.11.2018), 5277 (20.11.2018), elprimero (19.11.2018), Lemanianer (19.11.2018), Big Ben (19.11.2018), MarkP (19.11.2018), toter-dichter (19.11.2018), AndiS (19.11.2018), tapir (19.11.2018), Pferdefrosch (19.11.2018)

tapir

Master of MicroBrand

Beiträge: 4 048

Dabei seit: 4. August 2009

Wohnort: Frankfurt und Rheinhessen

Danksagungen: 8123

  • Nachricht senden

19

Montag, 19. November 2018, 17:05

… auch wenn Dein Bericht semi-begeistert klingt, Ihr seht sehr entspannt aus; ich wäre sehr gerne mit dabei gewesen!

Danke für die Info/Bilder und gute Nerven;-)!
Watches are the only jewelry men can wear, unless you're Mr. T
Gordon Bethune

@tapir_ffm
https://linktr.ee/tapir_ffm

Fairlady Driver

Erleuchteter

Beiträge: 3 072

Dabei seit: 22. Juli 2015

Wohnort: Frankfurt

Danksagungen: 6758

  • Nachricht senden

20

Montag, 19. November 2018, 17:15

… auch wenn Dein Bericht semi-begeistert klingt, Ihr seht sehr entspannt aus; ich wäre sehr gerne mit dabei gewesen!

Danke für die Info/Bilder und gute Nerven;-)!
Wir waren so entspannt weil wir festgestellt haben das wir keineswegs underdressed waren :hatoff:
Grüße

Gregor :aetsch:



my brain is my castle - but sometimes it becomes a prison