You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Sinn-Uhrenforum.de . If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

RAG

Intermediate

Posts: 179

Present since: Dec 1st 2006

wbb.thread.post.credits.thank: 310

  • Send private message

41

Friday, March 9th 2018, 4:58pm

Gesamteindruck der Uhr ist O.k.
Nur die halben Ziffern würden mich von einem Kauf abhalten.
Mich würde das zusehr stören.



---------------------------------------
So geht es mir auch
Gruß
Roland

wbb.thread.post.thank.stats

wbb.thread.post.thank.users

selespeed (09.03.2018)

bukowski

Beginner

Posts: 34

Present since: Dec 8th 2015

wbb.thread.post.credits.thank: 65

  • Send private message

42

Friday, March 9th 2018, 5:27pm

: thanks

Ja prima da bin ich bei Dir Nick, ich habe dem Thema hier auch nichts mehr hinzuzufügen weder öffentlich noch per PN ^^
Daher nochmal meine abschließende Bitte:
So es wäre mir lieb wenn wir den Faden wieder mehr der Uhr an sich als den Verkaufsbedingungen und der Finanzlage der Fa. Guinand widmen könnten, vielen Dank!

Ich finde es unerträglich, dass man diesen Thread zum Anlass nimmt, Giftpfeile auf einen seriösen Kaufmann abzuschießen und ihn öffentlich zu diskreditieren. Wer Matthias Klüh kennt, weiss um seine absolute Seriösität. Es liegt ihm völlig fern, das Erbe von Helmut Sinn auszuschlachten. Er hat eine Auflage von exakt 102 dieser Sondermodelle aufgelegt, er hätte auch 500 davon machen (und verkaufen!) können. Der Preis ist - verglichen mit anderen "Sondermodellen" einer ähnlichen Uhrenschmiede - eher zu knapp kalkuliert. Er hätte auch locker 2.500 Euro nehmen können, und die Uhren wären dennoch weggegangen. So gierig ist Herr Klüh, den ich gut kenne, aber nicht. Ihm "Finanzschwäche" - wider besserem Wissen - zu unterstellen, ist m.E. Rufmord.



Niemand muss das Sondermodell kaufen, und dass er Vorkasse fordert, finde ich kaufmännisch absolut legitim. Ich hätte eine Uhr genommen, kam aber gestern leider zu spät nach Rödelheim, da war die gesamte Auflage schon ausverkauft.

This post has been edited 1 times, last edit by "bukowski" (Mar 9th 2018, 5:33pm)


wbb.thread.post.thank.stats

wbb.thread.post.thank.users

Buffalo Chill (03.10.2018), selespeed (12.03.2018), Steinmetz (10.03.2018), citizen (09.03.2018), HaWe (09.03.2018)

RAG

Intermediate

Posts: 179

Present since: Dec 1st 2006

wbb.thread.post.credits.thank: 310

  • Send private message

43

Friday, March 9th 2018, 6:23pm

Nichts für ungut aber nach diesem System dürfte es doch keine Warteliste geben?
Kaufen, bezahlen, fertigen, abholen/liefern. Oder ?
Gruß
Roland

wbb.thread.post.thank.stats

wbb.thread.post.thank.users

Big Ben (09.03.2018), Sinnderella (09.03.2018), MarkP (09.03.2018)

AndiS

Administrator

Posts: 15,884

Present since: Apr 10th 2009

Location: Schwabenland

wbb.thread.post.credits.thank: 41840

  • Send private message

44

Friday, March 9th 2018, 6:30pm

So, wie bereits gesagt, sollten wir zurück zur Uhr kommen.
Alle weiteren Kommentare, die nix mit der Uhr direkt zu tun haben, werden im Sinne des Forumsfriedens gelöscht.
Die Emotionen bitte auf die Uhr lenken und nicht aufeinander.
Gruß:
AndiS

Alles hat seine Zeit.


wbb.thread.post.thank.stats

wbb.thread.post.thank.users

HaWe (09.03.2018), citizen (09.03.2018), MarkP (09.03.2018)

bukowski

Beginner

Posts: 34

Present since: Dec 8th 2015

wbb.thread.post.credits.thank: 65

  • Send private message

45

Friday, March 9th 2018, 6:36pm

Nichts für ungut aber nach diesem System dürfte es doch keine Warteliste geben?
Kaufen, bezahlen, fertigen, abholen/liefern. Oder ?
Du hast das anscheinend nicht verstanden: Alle 102 Uhren der Serie waren binnen 24 Stunden verkauft. Eine "Warteliste" gibt´s für den Fall, dass einer der Besteller die Uhr doch nicht abnehmen will. Dann haben die Nachzügler eine Chance. Es gibt einige manische Sammler, die ihr Konto für die x-te Uhr in den roten Bereich treiben. Geht dann zeitgleich die Waschmaschine kaputt, müssen sie Prioritäten setzen... :D

wbb.thread.post.thank.stats

wbb.thread.post.thank.users

selespeed (07.05.2018), HaWe (09.03.2018)

RAG

Intermediate

Posts: 179

Present since: Dec 1st 2006

wbb.thread.post.credits.thank: 310

  • Send private message

46

Friday, March 9th 2018, 7:03pm

Anscheinend hast du es nicht verstanden, einen Rücktritt gibt es nicht!
Aber zurück zur Uhr
Gruß
Roland

bukowski

Beginner

Posts: 34

Present since: Dec 8th 2015

wbb.thread.post.credits.thank: 65

  • Send private message

47

Friday, March 9th 2018, 8:33pm

xxx edit AndiS: wie versprochen.

Zurück zur Uhr: Sie ist nicht wirklich neu, aber ein in Feinheiten verbessertes "Update" des Klassikers. Der Flankenschutz, eigentlich unnötig, dient mehr als Führung für die verschraubte Krone, so Klüh. Die schlankeren Krawattenzeiger sehen besser aus, außerdem war der alte Minutenzeiger zu lang.

wbb.thread.post.thank.stats

wbb.thread.post.thank.users

Steinmetz (10.03.2018), HaWe (09.03.2018)

Steinmetz

Professional

Posts: 983

wbb.thread.post.credits.thank: 1327

  • Send private message

48

Saturday, March 10th 2018, 10:23am

Die HS102 als Uhr aber auch die Aufmachung auf der Homepage und die Ankündigung in der Werkspost Nr. 13 fand ich sehr gelungen und v.a. sensibel. Zu der Bewertung des Äußeren der HS102 kann ich mich meinem Vorredner bukowski anschließen.

Was mich stört sind zwei Dinge:

1. Der Kronenschutz
Es könnte durchaus sein, dass ich mich in anderen Threads positiv zu dem neu eingeführten Kronenschutz geäußert habe. Je mehr ich mir aber die Bilder ansehe und v.a. auch die modifizierten Gehäuse der 40er-Reihe in live gesehen habe, finde ich die neue Krone im Verhältnis zu den Drückern zu klein. Nicht, dass es ein KO-Kriterium wäre, aber v.a. die Bilder des Prototyps der HS102 ohne Kronenschutz finde ich stimmiger. Es bleibt abzuwarten, wie sich das entwickelt. Guinand steht jedenfalls bei mir nach wie vor unter genauer Beobachtung, da ich den eingeschlagenen Weg und die Philosophie als sehr gelungen wahrnehme.

2. Das fehlende Datum
Mittlerweile habe ich auch eine Uhr ganz ohne Datum und ich schaue täglich mehrfach drauf, nur um festzustellen, dass ich in Datumsfragen hier nicht weiterkomme. Einerseits hält das die grauen Zellen fit, andererseits habe ich für mich festgestellt, dass die Datumskomplikation schon sein sollte (Ausnahmen vorbehalten). Hier hätte ich - v.a. wenn es das Werk recht unproblematisch hergibt - mir ein Datum auf der 6-Uhr-Position gut vorstellen können.

Alles in allem: ging für mich viel zu schnell, binnen einem Tag entscheide ich so eine Anschaffung nicht. Ich freue mich aber für Guinand, der Erfolg gibt ihnen Recht.

Und ich freue mich auf die Neuerscheinungen zur BW18 in zwei Wochen.

wbb.thread.post.thank.stats

wbb.thread.post.thank.users

selespeed (05.09.2018), trueairspeed (10.03.2018), HaWe (10.03.2018), der onkel (10.03.2018)

Bembelmonster

Intermediate

Posts: 171

Present since: Oct 2nd 2016

Location: Nidderau

wbb.thread.post.credits.thank: 221

  • Send private message

49

Thursday, August 16th 2018, 10:10pm

Gibt es hier jemand, der sich von seiner HS102 trennen möchte :rolleyes: ?

doc.tuppes

Beginner

Posts: 5

Present since: Jun 25th 2018

wbb.thread.post.credits.thank: 1

  • Send private message

50

Wednesday, October 3rd 2018, 2:23pm

Ja, ich habe eine originalverpackte und verklebte, ungetragene Uhr mit allen Papieren hier im Safe in der Nähe von Köln liegen. Freue mich über ein Angebot.

Beste Grüße!

AndiS

Administrator

Posts: 15,884

Present since: Apr 10th 2009

Location: Schwabenland

wbb.thread.post.credits.thank: 41840

  • Send private message

51

Thursday, October 4th 2018, 12:19am

:rules: Hier bitte keine Verkaufsaktivitäten, dafür gibt es PNs oder den Marktplatz.
Gruß:
AndiS

Alles hat seine Zeit.


Similar threads