Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Sinn-Uhrenforum.de . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

MichaelC

Anfänger

Beiträge: 49

Dabei seit: 3. September 2016

Wohnort: Nähe Münster

Danksagungen: 28

  • Nachricht senden

1

Samstag, 14. April 2018, 19:48

Vorstellung

Nachdem ich nun mehrere Jahre stiller Mitleser dieses Forums bin möchte ich mich nun auch einmal vorstellen.

Mein Name ist Michael , 56 Erfahrungsjahre, bin wohnhaft in der Nähe von Münster, und bin von Beruf Controller in einem Krankenhaus.

Vor über 20 Jahren bin ich durch einen Zufall wieder auf eine Liebhaberei meiner Kindheit aufmerksam geworden, die mechanische Armbanduhr. Meine Grosseltern schenkten mir damals eine goldene Dugena Armbanduhr die ich nur zu besonderen Anlässen in meiner Kindheit getragen habe, immer noch besitze aber nicht mehr trage.

Meine erste Automatikuhr aus der Neuzeit war die Fortis Flieger Cockpit für damals 500 DM. Danach folgten verschiedene Uhren der Marken: Fortis,Dufeau, Breitling, Junghans, Sinn und Tutima.

Letztendlich habe ich alle diese Uhren verkauft und mir vier Armbanduhren gekauft die ich bis heute abwechselnd trage. Den Verkauf der Sinn Uhren (903 St Aut und 903 St HD) und die Junghans Flieger Replica breue ich aber mittlerweile.

Aktuell habe ich zwei Breitling- und zwei Sinn Uhren in meinem Besitz. Zuwachs soll es in ca. 4 Wochen mit der Sinn 103 St BE geben.


Meine zweite Leidenschaft sind die Taschenmesser der Französichen Marke Fontenille Pataud.

In der festen Absicht meine Schreibfauheit zu unterdrücken verbleibe ich

MichaelC
Beste Grüsse
Michael

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Sinnderella (15.04.2018), AndiS (14.04.2018)

toter-dichter

Erleuchteter

Beiträge: 4 167

Dabei seit: 4. August 2012

Wohnort: Niederösterreich

Danksagungen: 11953

  • Nachricht senden

2

Samstag, 14. April 2018, 20:20

Hallo Michael !
: Willkommen 3er Gruppe Willkommen in diesem Sanatorium ! : Willkommen 3er Gruppe

Super, daß Du auch vorhast, Dich unter die aktiven Schreiber zu mischen !
Deine Uhrenleidenschaft ist also auch von den Großeltern ausgelöst .... ^^ ... das kommt mir irgendwie bekannt vor ....SchuechternKichern
Also, dann auf einen regen Erfahrungs- und Meinungsaustausch : prosecco und, ja, eines noch: Wir alle sind optisch orientierte Patienten :pix:
beste Grüße
Richard


El-Gerto

Erleuchteter

Beiträge: 5 943

Dabei seit: 24. Januar 2017

Wohnort: Bird Mountain

Danksagungen: 19864

  • Nachricht senden

3

Samstag, 14. April 2018, 21:02

Hallo Michael!

Auch von mir ein herzliches Willkommen!

Und ansonsten kann ich mich Richard nur anschließen; Bilder kann man nie genug zeigen ;)

Viel Spaß hier !

:willkommen schild
Muchos saludos !

Gerd

AndiS

Administrator

Beiträge: 15 879

Dabei seit: 10. April 2009

Wohnort: Schwabenland

Danksagungen: 41811

  • Nachricht senden

4

Samstag, 14. April 2018, 22:02

Servus Michael,

Herzlich Willkommen im Forum ! :mus:

MIch freut es immer, wenn sich auch Teilnehmer vorstellen, die schon seit geraumerZeit angemeldet sind, das zeigt nachhaltiges Interesse. : 10Punkte

Breitlinge haben wir hier seltener, deine Fotos wären also herzlich willkommen - genau wie die Bilder von den Sinn ^^ ^^
Gruß:
AndiS

Alles hat seine Zeit.


Der Beitrag von »MichaelC« (Samstag, 14. April 2018, 22:10) wurde vom Autor selbst gelöscht (Samstag, 14. April 2018, 22:10).

Der Beitrag von »MichaelC« (Samstag, 14. April 2018, 22:14) wurde vom Autor selbst gelöscht (Samstag, 14. April 2018, 22:15).

Der Beitrag von »MichaelC« (Samstag, 14. April 2018, 22:24) wurde vom Autor selbst gelöscht (Samstag, 14. April 2018, 22:24).

MichaelC

Anfänger

Beiträge: 49

Dabei seit: 3. September 2016

Wohnort: Nähe Münster

Danksagungen: 28

  • Nachricht senden

8

Samstag, 14. April 2018, 22:32

Hallo
Anbei das Bild meiner aktuellen Uhren, nicht so ein tolles Bild aber ich übe noch! Gruebeln
»MichaelC« hat folgendes Bild angehängt:
  • 20180414_220100.jpg
Beste Grüsse
Michael

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »MichaelC« (14. April 2018, 22:39)