Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Sinn-Uhrenforum.de . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

SinnMaster

Anfänger

Beiträge: 13

Dabei seit: 10. August 2007

Danksagungen: 12

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 28. August 2007, 15:55

Gestern frisch vom Konzi - 857

Nachdem das Sinn Depot bis letzte Woche Urlaub hatte, bin ich gestern nun hingefahren. :wink:

Eigentlich wollte ich mir nur mal die Sinn Modelle in Natura anschauen. :)
Eigentlich.... :D

Die 857 wollte mein Handgelenk einfach nicht mehr verlassen und jetzt ist sie immer noch am Arm. :D

Fazit vom Konzibesuch in Hannover beim Sinn Depot Händler Albrecht;
Sehr nette ältere Leute und Herr Albrecht zugleich auch Uhrmacher mit sehr viel Kompetenz ausgestattet.

Ein sehr gutes Verkaufsgespräch und alle meine Fragen wurden mit sehr viel Zeitintensivität beantwortet.

Rundum alles super gelaufen und ein absolut empfehlenswerter Händler.









Wikinger

Fortgeschrittener

Beiträge: 250

Dabei seit: 27. Dezember 2006

Danksagungen: 208

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 28. August 2007, 15:57

Schöön. :D
Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd.


sinn656

Fortgeschrittener

Beiträge: 417

Dabei seit: 23. Mai 2007

Wohnort: Essen

Danksagungen: 404

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 28. August 2007, 16:02

857

Sehr schön...

sinn656

E N D E
Die Zeit ist immer im Fluss, ob wir wollen oder nicht! Niemand kann die Zeit zurückdrehen...

obo

Profi

Beiträge: 703

Dabei seit: 22. Januar 2007

Wohnort: Near Sinn-City

Danksagungen: 3423

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 28. August 2007, 16:15

Glückwunsch....

Ich persönlich würde ein anderes Band dranmachen - ist aber wie alles im Leben Geschmacksache....

bungy3000

Uhren-Guru

Beiträge: 2 370

Dabei seit: 16. Dezember 2006

Wohnort: Köln/LC100

Danksagungen: 2750

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 28. August 2007, 16:20

Herzlichen Glückwunsch zum schönen Zeiteisen. Was das Band angeht bin ich allerdings obos Meinung. Schwarz mit heller Kontrastnaht passt besser m.E.

Anders als bei der 757UTC bekommt man hier auch tatsächlich eine zweite Zeit auf 24h-Basis angezeigt. Eine Uhr, die Wort hält.
"Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung der Leute, die die Welt nie angeschaut haben." (Alexander von Humboldt)


SinnMaster

Anfänger

Beiträge: 13

Dabei seit: 10. August 2007

Danksagungen: 12

  • Nachricht senden

6

Dienstag, 28. August 2007, 16:45

Zitat von »"bungy3000"«

Was das Band angeht bin ich allerdings obos Meinung. Schwarz mit heller Kontrastnaht passt besser m.E.


Erstmal "Danke Jungs" für die Glückwünsche.

Das mit dem Band und dem roten Stitch war aber so von mir gewollt.
Ich wollte mal ganz was anderes, weil an meiner Breitling alle Bänder von Breitling oder BOB eine weisse Naht haben.

Man soll aber nie "nie" sagen, vielleicht bestelle ich mir es doch noch irgendwann. :D

HappyDay989

unregistriert

7

Dienstag, 28. August 2007, 23:35

Zitat von »"bungy3000"«


Anders als bei der 757UTC bekommt man hier auch tatsächlich eine zweite Zeit auf 24h-Basis angezeigt. Eine Uhr, die Wort hält.


Erst einmal Glückwunsch an SinnMaster zur 857. :thumbup:

@ bungy3000: Bei der 857 wird, ebenso wie bei der 856, ein ETA 2893-2 eingesetzt. Dieses verfügt über eine echte zweite Zeitzone, die sich getrennt vom normalen Stundenzeiger einstellen läßt. Dafür gibt's halt keine Chronographen-Funktion.

Bei der 757 UTC wird dagegen, analog zur 756 UTC, das ETA/Valjoux 7750 eingesetzt, Dieses Werk hat nunmal keine echte zweite Zeitzone, sondern nur einen mit dem Stundenzeiger mitlaufenden 24-Stundenzeiger, der sich nicht unabhängig verstellen läßt. Mehr wäre bei dem Preis auch gar nicht möglich.

Crusader

Fortgeschrittener

Beiträge: 519

Dabei seit: 14. Januar 2007

Wohnort: 12. Jahrhundert

Danksagungen: 390

  • Nachricht senden

8

Mittwoch, 29. August 2007, 07:57

Zitat von »"HappyDay989"«

Bei der 757 UTC wird dagegen, analog zur 756 UTC, das ETA/Valjoux 7750 eingesetzt, Dieses Werk hat nunmal keine echte zweite Zeitzone, sondern nur einen mit dem Stundenzeiger mitlaufenden 24-Stundenzeiger, der sich nicht unabhängig verstellen läßt.


Das System, das Du beschreibst ist das des Lemania 5100 (24h-Hilfszifferblatt bei 12 Uhr). :wink:

Die 7750 mit UTC-Funktion (wie in der 756 und 757 UTC) haben einen zweiten zentralen Stundenzeiger, der sich in einem benutzgewählten stundenweisen Offset parallel zum primären Stundenzeiger bewegt (und sogar unter diesem "verschwinden" kann, wenn man auf die Anzeige verzichten möchte), also in 12h einmal das Zifferblatt umkreist. Für diese Funktion entfällt die beim 7750 sonst mögliche Wochentagsanzeige. Da die zweite Zeitzone bei diesem System nur im 12h-Format angezeigt wird, handelt es sich eigentlich nicht um eine "echte" UTC-Uhr wie z.B. 856 und 857, welche die zweite Zeitzone im 24h-Format anzeigen. Ich glaube, darauf bezog sich Bungy's Bemerkung.

Die Sinn 900 hat übrigens ein 7750 das mit einer echten unabhängigen 24h-Anzeige für die zweite Zeitzone versehen ist - eine sehr seltene Komplikation, die es sonst nur noch bei Kobold gibt, IIRC.

bungy3000

Uhren-Guru

Beiträge: 2 370

Dabei seit: 16. Dezember 2006

Wohnort: Köln/LC100

Danksagungen: 2750

  • Nachricht senden

9

Mittwoch, 29. August 2007, 11:30

Zitat von »"Crusader"«

Zitat von »"HappyDay989"«

Bei der 757 UTC wird dagegen, analog zur 756 UTC, das ETA/Valjoux 7750 eingesetzt, Dieses Werk hat nunmal keine echte zweite Zeitzone, sondern nur einen mit dem Stundenzeiger mitlaufenden 24-Stundenzeiger, der sich nicht unabhängig verstellen läßt.


Das System, das Du beschreibst ist das des Lemania 5100 (24h-Hilfszifferblatt bei 12 Uhr). :wink:

Die 7750 mit UTC-Funktion (wie in der 756 und 757 UTC) haben einen zweiten zentralen Stundenzeiger, der sich in einem benutzgewählten stundenweisen Offset parallel zum primären Stundenzeiger bewegt (und sogar unter diesem "verschwinden" kann, wenn man auf die Anzeige verzichten möchte), also in 12h einmal das Zifferblatt umkreist. Für diese Funktion entfällt die beim 7750 sonst mögliche Wochentagsanzeige. Da die zweite Zeitzone bei diesem System nur im 12h-Format angezeigt wird, handelt es sich eigentlich nicht um eine "echte" UTC-Uhr wie z.B. 856 und 857, welche die zweite Zeitzone im 24h-Format anzeigen. Ich glaube, darauf bezog sich Bungy's Bemerkung.



Ja, genau so ist das. Hatte ich mich so unklar ausgedrückt... :wink: :wink: :wink:

BTW: ich hab zwar keine 857, aber gehört, dass bei der 857 der 24-Std-UTC-Zeiger sich beim Verstellen der "Hauptzeit" auch verstellt. Ist das richtig? Wenn ja, müßte man beim Einstellen der Hauptzeit auf eine neue Zeitzone jedes mal die UTC neu einstellen :(
"Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung der Leute, die die Welt nie angeschaut haben." (Alexander von Humboldt)


HappyDay989

unregistriert

10

Mittwoch, 29. August 2007, 11:42

Zitat von »"bungy3000"«


BTW: ich hab zwar keine 857, aber gehört, dass bei der 857 der 24-Std-UTC-Zeiger sich beim Verstellen der "Hauptzeit" auch verstellt. Ist das richtig? Wenn ja, müßte man beim Einstellen der Hauptzeit auf eine neue Zeitzone jedes mal die UTC neu einstellen :(


Ja, das ist richtig. Ich habe zwar keine 857, aber eine 856, und die hat nunmal auch ein ETA 2893-2. Eine völlig unabhängige 24 h-Anzeige findet man nur bei sehr teuren GMT-Uhren wie der IWC Spitfire GMT oder der Rolex GMT Master II realisiert.

Sinn Fein

Anfänger

Beiträge: 39

Dabei seit: 18. Dezember 2006

Wohnort: FFM

Danksagungen: 80

  • Nachricht senden

11

Mittwoch, 29. August 2007, 13:02

Zitat von »"SinnMaster"«

Zitat von »"bungy3000"«

Was das Band angeht bin ich allerdings obos Meinung. Schwarz mit heller Kontrastnaht passt besser m.E.


Erstmal "Danke Jungs" für die Glückwünsche.

Das mit dem Band und dem roten Stitch war aber so von mir gewollt.
Ich wollte mal ganz was anderes, weil an meiner Breitling alle Bänder von Breitling oder BOB eine weisse Naht haben.

Man soll aber nie "nie" sagen, vielleicht bestelle ich mir es doch noch irgendwann. :D

ich find die rote naht erfrischend anders - mir gefällts! :)
Viele Grüße!

HappyDay989

unregistriert

12

Mittwoch, 29. August 2007, 15:48

Zitat von »"Crusader"«


Die Sinn 900 hat übrigens ein 7750 das mit einer echten unabhängigen 24h-Anzeige für die zweite Zeitzone versehen ist - eine sehr seltene Komplikation, die es sonst nur noch bei Kobold gibt, IIRC.


Als echte und völlig unabhängige 2. Zeitzone würde ich wirklich nur das gelten lassen, was z. B. Rolex, IWC und Omega bei ihren GMT-Komplikationen umgesetzt haben: eine zweite Zeitzone, die sich unabhängig vom Stundenzeiger verstellen läßt (also kein "Mitwandern" des GMT-Zeigers beim Verstellen des Stundenzeigers) und zusätzlich ein Stundenzeiger, der sich unabhängig vom Minutenzeiger verstellen läßt und dabei auch das Datum vor- und zurückschalten kann.

Bei der SINN 900 ist m. W. ein zusätzliches UTC-Modul auf das 7750 aufgesetzt, das eine 24-Stunden-Funktionalität bereitstellt, wie man sie auch vom ETA 2893-2 kennt, d. h., der 24-Stundenzeiger wandert mit, wenn man den Stundenzeiger verstellt.

Aber wie so häufig: Wir schweifen ab, also bitte zurück zum Thema SINN 857.

Christopher

Fortgeschrittener

Beiträge: 491

Dabei seit: 27. November 2006

Wohnort: Tor zum Sauerland

Danksagungen: 416

  • Nachricht senden

13

Donnerstag, 30. August 2007, 16:26

Mal so ´ne dusselige Frage eines Unwissenden:

Die Bedruckung der Zahlen und Indexe auf der Lünette - ist das eigentlich weiß oder silbern ausgeführt??
Man kann das auf den Bildern echt nicht erkennen. Ich zumindest nicht... :scratch:
Gruß

Christopher