Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Sinn-Uhrenforum.de . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

dr.dosblau

Anfänger

Beiträge: 7

Dabei seit: 16. Dezember 2010

Wohnort: Wiesbaden

Danksagungen: 9

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 17. Januar 2016, 19:12

Hilfe 12 h Stoppuhrzeiger bleibt nicht auf null stehen

Hallo liebe Uhrengemeinde. Ich habe ein Problem über das ich eigentlich gar nichts im Netz finde. Bei meiner Omega Speedmaster Mark II Baujahr 2014 also neue Version bleibt der 12 h Stoppzeiger nicht auf der Nullposition. Beim Rückstellen des Chronos wird zunächst exakt die Nullposition erreicht, aber nach einer gewissen Tragezeit steht der Zeiger nicht mehr genau auf der Nullposition. Wenn ich dann die Chronorückstellung betätige springt er wieder auf null, das Problem tritt aber dann wieder auf. Kann mir jemand sagen woran das liegt? Danke

Dinole

Profi

Beiträge: 610

Dabei seit: 4. Februar 2011

Danksagungen: 1421

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 17. Januar 2016, 19:43

..Kann mir jemand sagen woran das liegt?...
..kann ich leider nicht, aber da Deine Omega noch innerhalb der Garantiezeit zu liegen scheint, bitte dort

The Swatch Group (Deutschland) GmbH
Division OMEGA
Kundenservice
Hohenzollernstrasse 16
75177 Pforzheim
Tel: ++49 (0) 7231 38 72 600
Fax: ++49 (0) 7231 38 72 624
E-mail: CC-Omega.Deutschland@swatchgroup.com


anrufen und einen Abholtermin Deiner Uhr an Deiner Haustüre vereinbaren. Das ist das Beste, was Du machen kannst!
Gruß

Dinole

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

dr.dosblau (17.01.2016)

dr.dosblau

Anfänger

Beiträge: 7

Dabei seit: 16. Dezember 2010

Wohnort: Wiesbaden

Danksagungen: 9

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 17. Januar 2016, 20:07

Ich wusste gar nicht dass die Uhr abgeholt werden kann. Vielen Dank für den Tipp. Das werde ich dann wohl machen.

Big Ben

Uhren-Guru

Beiträge: 9 092

Dabei seit: 28. Januar 2009

Wohnort: LC100 / LC200

Danksagungen: 16787

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 17. Januar 2016, 20:14

Hatte ich auch mal an einer Uhr, es war der Zeiger
Liebe Grüße

:alexhai:


Alex



Alles bleibt gut

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

dr.dosblau (17.01.2016)

AndiS

Administrator

Beiträge: 15 892

Dabei seit: 10. April 2009

Wohnort: Schwabenland

Danksagungen: 41881

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 17. Januar 2016, 20:17

Bei meiner Omega hatten sich auch schonmal die Zeiger verstellt, die Uhr wurde damals vom Händler auch nach Pforzheim gesandt.
An einer Sinn hatte ich sowas noch nie.... :pinch:
Gruß:
AndiS

Alles hat seine Zeit.


Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

dr.dosblau (17.01.2016)

dr.dosblau

Anfänger

Beiträge: 7

Dabei seit: 16. Dezember 2010

Wohnort: Wiesbaden

Danksagungen: 9

  • Nachricht senden

6

Sonntag, 17. Januar 2016, 23:13

An meinen Sinn Uhren hatte ich das auch noch nie. Etwas ärgerlich ist das ja schon, wenn man überlegt was die Mark II kostet.