You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Sinn-Uhrenforum.de . If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

dr.dosblau

Beginner

Posts: 7

Present since: Dec 16th 2010

Location: Wiesbaden

wbb.thread.post.credits.thank: 9

  • Send private message

1

Sunday, January 17th 2016, 7:12pm

Hilfe 12 h Stoppuhrzeiger bleibt nicht auf null stehen

Hallo liebe Uhrengemeinde. Ich habe ein Problem über das ich eigentlich gar nichts im Netz finde. Bei meiner Omega Speedmaster Mark II Baujahr 2014 also neue Version bleibt der 12 h Stoppzeiger nicht auf der Nullposition. Beim Rückstellen des Chronos wird zunächst exakt die Nullposition erreicht, aber nach einer gewissen Tragezeit steht der Zeiger nicht mehr genau auf der Nullposition. Wenn ich dann die Chronorückstellung betätige springt er wieder auf null, das Problem tritt aber dann wieder auf. Kann mir jemand sagen woran das liegt? Danke

Dinole

Professional

Posts: 607

Present since: Feb 4th 2011

wbb.thread.post.credits.thank: 1397

  • Send private message

2

Sunday, January 17th 2016, 7:43pm

..Kann mir jemand sagen woran das liegt?...
..kann ich leider nicht, aber da Deine Omega noch innerhalb der Garantiezeit zu liegen scheint, bitte dort

The Swatch Group (Deutschland) GmbH
Division OMEGA
Kundenservice
Hohenzollernstrasse 16
75177 Pforzheim
Tel: ++49 (0) 7231 38 72 600
Fax: ++49 (0) 7231 38 72 624
E-mail: CC-Omega.Deutschland@swatchgroup.com


anrufen und einen Abholtermin Deiner Uhr an Deiner Haustüre vereinbaren. Das ist das Beste, was Du machen kannst!
Gruß

Dinole

wbb.thread.post.thank.stats

wbb.thread.post.thank.users

dr.dosblau (17.01.2016)

dr.dosblau

Beginner

Posts: 7

Present since: Dec 16th 2010

Location: Wiesbaden

wbb.thread.post.credits.thank: 9

  • Send private message

3

Sunday, January 17th 2016, 8:07pm

Ich wusste gar nicht dass die Uhr abgeholt werden kann. Vielen Dank für den Tipp. Das werde ich dann wohl machen.

Big Ben

Uhren-Guru

Posts: 7,779

Present since: Jan 28th 2009

Location: LC100 / LC200

wbb.thread.post.credits.thank: 12347

  • Send private message

4

Sunday, January 17th 2016, 8:14pm

Hatte ich auch mal an einer Uhr, es war der Zeiger
Liebe Grüße :alexhai: Alex

wbb.thread.post.thank.stats

wbb.thread.post.thank.users

dr.dosblau (17.01.2016)

AndiS

Administrator

Posts: 10,128

Present since: Apr 10th 2009

Location: Schwabenland

wbb.thread.post.credits.thank: 15832

  • Send private message

5

Sunday, January 17th 2016, 8:17pm

Bei meiner Omega hatten sich auch schonmal die Zeiger verstellt, die Uhr wurde damals vom Händler auch nach Pforzheim gesandt.
An einer Sinn hatte ich sowas noch nie.... :pinch:
Gruß:
AndiS

Alles hat seine Zeit.

wbb.thread.post.thank.stats

wbb.thread.post.thank.users

dr.dosblau (17.01.2016)

dr.dosblau

Beginner

Posts: 7

Present since: Dec 16th 2010

Location: Wiesbaden

wbb.thread.post.credits.thank: 9

  • Send private message

6

Sunday, January 17th 2016, 11:13pm

An meinen Sinn Uhren hatte ich das auch noch nie. Etwas ärgerlich ist das ja schon, wenn man überlegt was die Mark II kostet.