Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Sinn-Uhrenforum.de . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

forest-mike

Schüler

Beiträge: 148

Dabei seit: 10. September 2016

Wohnort: Schwarzwaldmetropole 79098 FR

Danksagungen: 58

  • Nachricht senden

61

Samstag, 23. März 2019, 18:21

Die Duo Indikator ist auch eine sehr schöne Uhr, eine Bicompax ziehe ich jedoch vor.
Das ZB der Duo Indikator wirkt sehr werig und sie hat eine Datumsanzeige.

Trotzdem bin weiterhin sehr zufrieden mit der SFP. An meinem Handgelenk harmonische Größe.

Sie wirkt sogar weniger wuchtig als die Dreizeiger Uhr Tudor Pelagos und das als Chrono mit 20 bar WaDi.Hier noch ein paar aktuelle Eindrücke in der Abendsonne (auf dem Schreibtisch).
Das SFP Lederband ist übrigens klasse zu tragen.










Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »forest-mike« (23. März 2019, 18:27)


Fairlady Driver

Erleuchteter

Beiträge: 3 072

Dabei seit: 22. Juli 2015

Wohnort: Frankfurt

Danksagungen: 6758

  • Nachricht senden

62

Sonntag, 24. März 2019, 14:12

Ich bin bei der Band Wahl noch unsicher. Entweder das extra dafür entwickelte oder ein chronissimo ?!?

Finde das beide der Uhr gut stehen.
Grüße

Gregor :aetsch:



my brain is my castle - but sometimes it becomes a prison

Beiträge: 2 358

Dabei seit: 24. September 2012

Wohnort: Kurpfalz

Danksagungen: 1144

  • Nachricht senden

63

Montag, 25. März 2019, 11:57

Also ab Kopie oder nicht, ich finde die Uhr sehr gelungen. Guinand greift ja des Öfteren alte Modelle in letzter Zeit auf und interpretiert die neu. Für mich ok
Einige SINN, eine Guinand, und etwas für die Seelenpflege des Qualitätsanspruches. Irgendwo zwischen Uhren Overkill und der Suche nach dem Exit :awg:

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Steinmetz (26.11.2019)

Beiträge: 983

Danksagungen: 1327

  • Nachricht senden

64

Mittwoch, 27. März 2019, 20:46

Ich bin bei der Band Wahl noch unsicher. Entweder das extra dafür entwickelte oder ein chronissimo ?!?

Finde das beide der Uhr gut stehen.


Das denke ich auch! Ein klein wenig vorne ist aus meiner Sicht hingegen das Original-Guinand-SFP-Band, dort wird - durch die Verjüngung zur Schließe hin - noch mehr die Anleihe an das Vorbild gepflegt. Beim Chronissimo verschwindet durch die Gehäuseintegration hiervon ein wenig. Alles aber sehr subjektiv. Und fraglich, wie sich das im Sommer alles macht.

Aus Praktikabilitätsgründen hoffe ich ja inständig, dass Guinand das Metallarmband auch auf das große Gehäuse bald ausrollt...Wenn es da jetzt schon 3 Uhren gibt, vielleicht noch die ein oder andere hinzukommt, könnte sich das ja lohnen...

Was ich mir auch an dem SFP gut vorstellen könnte: ein NATO.

forest-mike

Schüler

Beiträge: 148

Dabei seit: 10. September 2016

Wohnort: Schwarzwaldmetropole 79098 FR

Danksagungen: 58

  • Nachricht senden

65

Donnerstag, 28. März 2019, 09:02

Eine Metallbadn satiniert/poliert wäre sehr schön, wie für die 40er.
Das SFP Band mit der Verjüngung trägt sich sehr gut. Am Anfang ist es etwas steif,
wenn sich Band und Arm an einander gewöhnt haben ist es perfekt.
Trage SFP mit Originalband derzeit täglich.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Steinmetz (26.11.2019)

Speedmaster72

Erleuchteter

Beiträge: 3 285

Dabei seit: 30. September 2018

Wohnort: nahe Mainz

Danksagungen: 4

  • Nachricht senden

66

Donnerstag, 28. März 2019, 09:18

Zitat

Ich bin bei der Band Wahl noch unsicher. Entweder das extra dafür entwickelte oder ein chronissimo ?!?

Finde das beide der Uhr gut stehen.


Das denke ich auch! Ein klein wenig vorne ist aus meiner Sicht hingegen das Original-Guinand-SFP-Band, dort wird - durch die Verjüngung zur Schließe hin - noch mehr die Anleihe an das Vorbild gepflegt. Beim Chronissimo verschwindet durch die Gehäuseintegration hiervon ein wenig. Alles aber sehr subjektiv. Und fraglich, wie sich das im Sommer alles macht.

Aus Praktikabilitätsgründen hoffe ich ja inständig, dass Guinand das Metallarmband auch auf das große Gehäuse bald ausrollt...Wenn es da jetzt schon 3 Uhren gibt, vielleicht noch die ein oder andere hinzukommt, könnte sich das ja lohnen...

Was ich mir auch an dem SFP gut vorstellen könnte: ein NATO.
Metallband 22mm: soll wohl nicht kommen, die Verwirklichung sei zu teuer.
So wurde es mir bei meinem Besuch letzte Woche signalisiert.

Eventuell wird es ja dann zu einem späteren Zeitpunkt doch noch umgesetzt, wenn die Nachfrage und die Stückzahl des großen Gehäuses stimmen!!!


Gruß Carsten

-Gesendet mit Tapatalk-

Beiträge: 983

Danksagungen: 1327

  • Nachricht senden

67

Freitag, 29. März 2019, 15:15

Danke für die Infos! Schade, dass das 22mm-Metallarmband erstmal nicht kommt - andererseits aber auch verständlich, mir ist eine saubere Kalkulation defintiv lieber als dass sich eine Fa. an etwas überhebt, was auch noch eine Weile haben kann. Das 20mm-Metallarmband gibt es ja auch erst seit Anfang 2019.

Fairlady Driver

Erleuchteter

Beiträge: 3 072

Dabei seit: 22. Juli 2015

Wohnort: Frankfurt

Danksagungen: 6758

  • Nachricht senden

68

Samstag, 13. April 2019, 08:47

So. MEIN Starfighter ist nun fertig:













Das 1010 (U1) Band passt sich nahezu perfekt an das Gehäuse an.

Der military look der Uhr wird durch das Grün noch etwas verstärkt.
Ob nun Flieger oder nicht. Der Tragekomfort ist top. Ich liebe die Uhr an Silikon
Grüße

Gregor :aetsch:



my brain is my castle - but sometimes it becomes a prison

Es haben sich bereits 10 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

selespeed (13.09.2019), der onkel (01.05.2019), El-Gerto (20.04.2019), Steinmetz (20.04.2019), citizen (14.04.2019), elprimero (13.04.2019), Sinn-Collector (13.04.2019), HaWe (13.04.2019), Sinndienlich (13.04.2019), Pferdefrosch (13.04.2019)

Big Ben

Uhren-Guru

Beiträge: 9 091

Dabei seit: 28. Januar 2009

Wohnort: LC100 / LC200

Danksagungen: 16784

  • Nachricht senden

69

Samstag, 13. April 2019, 09:25

Fürchterlich, :vampir: hatten wir aber schon gestern :nww: : forgive
Liebe Grüße

:alexhai:


Alex



Alles bleibt gut

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

AndiS (13.04.2019), Segelflieger (13.04.2019)

Fairlady Driver

Erleuchteter

Beiträge: 3 072

Dabei seit: 22. Juli 2015

Wohnort: Frankfurt

Danksagungen: 6758

  • Nachricht senden

70

Samstag, 13. April 2019, 09:35

:mitleid Für Alex

Ps. Look at my avatar ;)
Grüße

Gregor :aetsch:



my brain is my castle - but sometimes it becomes a prison

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

AndiS (13.04.2019), Pferdefrosch (13.04.2019)

Beiträge: 134

Dabei seit: 26. April 2014

Danksagungen: 146

  • Nachricht senden

71

Samstag, 13. April 2019, 09:56

Der military look der Uhr wird durch das Grün noch etwas verstärkt.
Ob nun Flieger oder nicht. Der Tragekomfort ist top. Ich liebe die Uhr an Silikon


Ich finde die Uhr an Silikon einfach nur schrecklich. :bulge:
Aber was soll's, Dir muss sie ja gefallen.

Fairlady Driver

Erleuchteter

Beiträge: 3 072

Dabei seit: 22. Juli 2015

Wohnort: Frankfurt

Danksagungen: 6758

  • Nachricht senden

72

Samstag, 13. April 2019, 17:09

Mir war klar das einige das missbilligen. Aber ich wollte auch nicht die Uhr erfinden die allen gefällt.

Ich persönlich finde es egal ob Flieger oder Taucher oder was auch immer. Wenn es kein Stahlband gibt ist die nächste Wahl für mich ein Silikon. Und da die sinnschen Bänder top passen und ich eine schließe übrig hatte ....

Entstand nun diese Mixtur. Und ich muss sagen. Sie wird so bleiben. Nicht Uhren Freaks fällt sie auf und gefällt so. Und sich einfach nur von der Tatsache das eine Flieger an Leder gehört davon abhalten zu lassen die Uhr so zu tragen wie man mag - das bin nicht ich :D
Grüße

Gregor :aetsch:



my brain is my castle - but sometimes it becomes a prison

Es haben sich bereits 7 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

der onkel (01.05.2019), Baumaxe (20.04.2019), Steinmetz (20.04.2019), citizen (14.04.2019), HaWe (14.04.2019), toter-dichter (13.04.2019), Sinn-Collector (13.04.2019)

Beiträge: 2 181

Dabei seit: 16. November 2013

Wohnort: Farm in den Bergen von MG - Brasilien

Danksagungen: 11795

  • Nachricht senden

73

Samstag, 13. April 2019, 17:17

Ha
So. MEIN Starfighter ist nun fertig:













Das 1010 (U1) Band passt sich nahezu perfekt an das Gehäuse an.

Der military look der Uhr wird durch das Grün noch etwas verstärkt.
Ob nun Flieger oder nicht. Der Tragekomfort ist top. Ich liebe die Uhr an Silikon


Hallo Gregor,

nicht nur eine sehr schöne Uhr, sondern eine tolle Kombination mit dem grünen Band der U 1. Den guten Tragekomfort kann ich nachvollziehen, trage ich doch meine U 1000 und die U 212 SE sowie gelegentlich meine U 1 ebenfalls an den hauseigenen Silikonbändern.

Eine Frage ergibt sich: trägst Du die SFP vom Konkurrenten Guinand mit der Sinn Schließe oder ist Dir da eine eigenständige Lösung eingefallen? Bei dem nächsten Besuch in D werde ich mir jedenfalls diese Uhr genau anschauen, vielleicht wird sie auch in meine Sammlung wandern.

LG,
Uli

: like : doppelt Daumen hoch Top1 : applaus : 10Punkte
"Heutzutage kennen die Leute von allem den Preis und von nichts den Wert" (Oskar Wilde)

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

HaWe (14.04.2019)

Big Ben

Uhren-Guru

Beiträge: 9 091

Dabei seit: 28. Januar 2009

Wohnort: LC100 / LC200

Danksagungen: 16784

  • Nachricht senden

74

Samstag, 13. April 2019, 17:25

Mir war klar das einige das missbilligen. Aber ich wollte auch nicht die Uhr erfinden die allen gefällt.

Ich persönlich finde es egal ob Flieger oder Taucher oder was auch immer. Wenn es kein Stahlband gibt ist die nächste Wahl für mich ein Silikon. Und da die sinnschen Bänder top passen und ich eine schließe übrig hatte ....

Entstand nun diese Mixtur. Und ich muss sagen. Sie wird so bleiben. Nicht Uhren Freaks fällt sie auf und gefällt so. Und sich einfach nur von der Tatsache das eine Flieger an Leder gehört davon abhalten zu lassen die Uhr so zu tragen wie man mag - das bin nicht ich :D



Es geht gar nicht so sehr um Flieger und Silikon, die Sinn 900 Flieger macht auch an Sili eine gute Figur, wenn das auch nicht mein Ding ist.

Es geht um die SFP und um Silikon, die Uhr ist optisch aus einer Zeit und an ein Original angelehnt, wo einfach ein Silikonband nicht passt.

Aber, dir muss es gafallen. Punkt, mein Hase. :flw:
Liebe Grüße

:alexhai:


Alex



Alles bleibt gut

Fairlady Driver

Erleuchteter

Beiträge: 3 072

Dabei seit: 22. Juli 2015

Wohnort: Frankfurt

Danksagungen: 6758

  • Nachricht senden

75

Sonntag, 14. April 2019, 15:04

@ Uli

Unbedingt ansehen. Ist ne tolle Uhr

Ich habe bei den Bandhälften zwei ohne Sinn Schriftzug. Die schließe ist eine tegimentierte Titan schließe. Da ist der Schriftzug nicht allzu präsent und es bekommt sie eh kaum einer zu sehen.


Grüße

Gregor :aetsch:



my brain is my castle - but sometimes it becomes a prison

Es haben sich bereits 3 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Sinn-Collector (08.05.2019), Steinmetz (20.04.2019), HaWe (14.04.2019)

Beiträge: 983

Danksagungen: 1327

  • Nachricht senden

76

Samstag, 20. April 2019, 08:45

Gregor, ich finde deinen Military-Silikon-SFP hammermäßig! Bin zwar auch ein großer Fan von Uhrentraditionen, aber hier gilt eine Ausnahme - es ist eine neue Uhr, wie würde sie ein heutiger Pilot tragen? Eher nicht am Leder, sondern am Stahl (nicht vorhanden, leider) oder halt an einer Alternative. : like : doppelt Daumen hoch Top1 :yeah:

Und wenn der Tragekomfort passt, umso besser!

Perspektivisch: wenn Sinn jetzt dann demnächst seine neue Schließe lanciert, die auch etwas weniger aufdringlich "Sinn" schreit, ist das sicherlich eine Option, auch an andere Modelle aus der Guinand Serie mit dem großen Gehäuse...

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Fairlady Driver (20.04.2019)

Baumaxe

Erleuchteter

Beiträge: 4 608

Dabei seit: 6. Dezember 2013

Wohnort: Dort, wo ich den Bauch nicht einziehen muss

Danksagungen: 8088

  • Nachricht senden

77

Samstag, 20. April 2019, 12:48

Persönlich finde ich auf längere Zeit den Tragekomfort von Silikon nicht sooo doll, aber optisch gefällt es mir. Aber ich trage ja auch die U1 am braunen Leder ...
*
Beste Grüße
Axel


Wer die Augen aufmacht, wird sehen, dass die Welt jeden Tag auf eine andere Art und Weise schön ist.

Watch Maxe auf YouTube

Fairlady Driver

Erleuchteter

Beiträge: 3 072

Dabei seit: 22. Juli 2015

Wohnort: Frankfurt

Danksagungen: 6758

  • Nachricht senden

78

Dienstag, 30. April 2019, 08:54

Nach einem Wochenendintermezzo der Omega wieder am Arm.

Der Tragekomfort mit Silikon ist traumhaft. Auch wenn der gesamt Umfang dadurch etwas größer wird und der Ärmel manchmal dran hängen bleibt.

Leider hat sich mittlerweile mein anfangs Verdacht bestätigt.

Die Starfighter landet nicht pünktlich. Mit plus 10 sec am Tag ist sie die bisher am schlechtesten einreguliere neue (und auch im Vergleich mit älteren) Guinand die ich je in den Fingern hatte.

Ich werde mal nachfragen ob man das noch etwas verbessern kann.

Ansonsten gibt es absolut keinen Kritikpunkt. Klasse ablesbar und stoppt die Eier immer perfekt leicht weich :D



Grüße

Gregor :aetsch:



my brain is my castle - but sometimes it becomes a prison

Es haben sich bereits 4 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

selespeed (14.01.2021), citizen (01.05.2019), achhansi (30.04.2019), Pferdefrosch (30.04.2019)

El-Gerto

Erleuchteter

Beiträge: 5 937

Dabei seit: 24. Januar 2017

Wohnort: Bird Mountain

Danksagungen: 19825

  • Nachricht senden

79

Dienstag, 30. April 2019, 17:58

und der sieht richtig gut aus Gregor !
Muchos saludos !

Gerd

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Fairlady Driver (30.04.2019)

Beiträge: 2 181

Dabei seit: 16. November 2013

Wohnort: Farm in den Bergen von MG - Brasilien

Danksagungen: 11795

  • Nachricht senden

80

Mittwoch, 1. Mai 2019, 00:49

Gregor, ich finde deinen Military-Silikon-SFP hammermäßig! Bin zwar auch ein großer Fan von Uhrentraditionen, aber hier gilt eine Ausnahme - es ist eine neue Uhr, wie würde sie ein heutiger Pilot tragen? Eher nicht am Leder, sondern am Stahl (nicht vorhanden, leider) oder halt an einer Alternative. : like : doppelt Daumen hoch Top1 :yeah:

Und wenn der Tragekomfort passt, umso besser!

Perspektivisch: wenn Sinn jetzt dann demnächst seine neue Schließe lanciert, die auch etwas weniger aufdringlich "Sinn" schreit, ist das sicherlich eine Option, auch an andere Modelle aus der Guinand Serie mit dem großen Gehäuse...


Hallo Gregor und Tobi,

die Frage nach dem "richtigen" Band ist oft eine schwierige. Mich stört vor allem bei Uhren mit WR zwischen 100 und 500 m, wenn ich diese am Lederband tragen sollte. So gut das aussehen mag, dann ist leider Wasser tabu und manchmal ist auch Silikon nur die zweitbeste Lösung. Deshalb habe ich schon seit längerem meine Liebe zu den "Erika Bändern" entdeckt. Diese vereinen einen tollen Tragekomfort mit Wasser Verträglichkeit. Ich habe eines an meiner Guinand HS 100 montiert, ein weiteres für meine 103 St C bestellt und an vielen weiteren Uhren Erika's montiert. Bereut habe ich es noch nicht, zumal auch Modelle und Farben ein weites Geschmacks-Spektrum abdecken.

Hier zwei/drei Beispiele.

LG, Uli







"Heutzutage kennen die Leute von allem den Preis und von nichts den Wert" (Oskar Wilde)

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

citizen (01.05.2019)

Verwendete Tags

Guinand