Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Sinn-Uhrenforum.de . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Düne

Anfänger

Beiträge: 12

Dabei seit: 21. Oktober 2010

Wohnort: NRW

Danksagungen: 15

  • Nachricht senden

1

Freitag, 7. Oktober 2011, 18:07

Tutima DI 300 (629-02)

Hallo liebe Mitglieder. Jetzt hab ich es endlich geschafft, mir eine Tutima DI 300 zuzulegen.Bin schon lange um sie herumgeschlichen.

Ich mag die Military-Modelle von Tutima sehr. Eigentlich wollte ich mir noch eine Sinn (EZM 3) zu meiner 903 St gönnen, aber die Tutima hat mich irgendwie mehr überzeugt. Ich finde sie sehr angenehm zu tragen, sie wirkt sehr robust. Die verschraubten Bandglieder sind klasse (damals waren die glaub ich gestiftet) und der Drehring rastet sehr satt und ohne Spiel. Die Krone lässt sich super verschrauben, kein wackeln.

Alles in allem eine tolle Alltagsuhr (bzw. Dienstuhr)!



Hier mal ein paar Daten:

Automatikwerk Kal. ETA 2836-2

Tag / Datum

Zentralsekunde

Gehäuse und Band aus Reintitan (Band verschraubt, mit integrierter Overallverlängerung)

Verschraubbare Krone

Einseitig drehbare Lünette mit 60-Miuten Taucherskala

Wassergeschützt bis 30 barSaphirglas, innen entspiegelt

Leuchtmasse Superluminova

Durchmesser: 43,5 mm

Höhe: 12,5 mm
Und nun ein paar Bilder (bitte nicht steinigen, die sind nicht so toll):






Viele Grüße,

Düne :)
Sinn 903 St Aut / Tutima Military TL / Tutima DI 300 / Seiko SKX 007

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Düne« (7. Oktober 2011, 18:11)


ferro01

Fortgeschrittener

Beiträge: 263

Dabei seit: 10. Juli 2007

Wohnort: Hiddenhausen

Danksagungen: 409

  • Nachricht senden

2

Freitag, 7. Oktober 2011, 19:33

:thumbsup: :thumbsup:

Glückwunsch! Die steht auch auf meiner Liste. Ich suche ja auch noch eine 3 Zeiger für alle Tage. Die DI300 steht da im Wettbewerb zur Tutima Pacific und der SINN 657. Wenn ich allerdings die Preise vergleiche bekomme ich bei der DI300 mit Titatangehäuse und Titanband am meisten fürs Geld. Eine tolle Toolwatch für jede Gelegenheit!

Ohne Schnickschnack, robust und wertig!

Viel Spass damit und allzeit gute Gangwerte!
gruß Stephan

Qui audet adipiscitur

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ferro01« (7. Oktober 2011, 19:56)


spacewatch

Fortgeschrittener

Beiträge: 406

Dabei seit: 18. Mai 2009

Danksagungen: 926

  • Nachricht senden

3

Freitag, 7. Oktober 2011, 19:40

Glückwunsch auch von mir,sehr schöne Uhr. Wirklich alles dran was ne tolle Uhr braucht.Jeden Tag Spass- wünsche ich :applaus:

ferro01

Fortgeschrittener

Beiträge: 263

Dabei seit: 10. Juli 2007

Wohnort: Hiddenhausen

Danksagungen: 409

  • Nachricht senden

4

Samstag, 22. Oktober 2011, 09:32

ich hänge mich mal mit meiner neuen DI300 dran....













Die Abwicklung über Frau Schröder von POT wie immer freundlich, kompetent und reibungslos. So soll es sein. Kann ich immer wieder empfehlen!
gruß Stephan

Qui audet adipiscitur

Roadsternet

Dauerhaft gesperrt.

  • »Roadsternet« wurde gesperrt

Beiträge: 721

Dabei seit: 6. Februar 2011

Danksagungen: 1059

  • Nachricht senden

5

Samstag, 22. Oktober 2011, 10:06

@ferro01
Gut gemacht,die passt Klasse zu Dir :thumbsup:
Eine echt ganz,ganz tolle Uhr :)
Gruss Lars

der onkel

Erleuchteter

  • »der onkel« wurde gesperrt

Beiträge: 6 690

Danksagungen: 10984

  • Nachricht senden

6

Samstag, 22. Oktober 2011, 17:36

Gratulation Euch beiden :thumbsup: !

Die DI 300 hatte ich noch nie auf dem Radar. Es ist sogar eine der wenigen, mir bekannten Titanuhren, die als Modell DI 300 black, Ref. 629-51, auch mit einer schwarzen PVD-Beschichtung erhältlich ist: http://www.tutima.net/de/content/die-di-300-black
Hier gibt es jedoch ein paar bittere Pillen: Kein Massivband erhältlich, der Lünettenrand (verschmerzbar) und die Faltschließe (unpassend) sind nicht schwarz beschichtet.

Die DI 300 gefällt mir noch besser als die "Pacific", die hier unlängst vorgestellt wurde. Da ist alles dran' was eine vernünftige Uhr braucht und die Dimensionen bleiben erfreulich auf dem Teppich. Insbesondere die Bauhöhe von 12,5mm zeigt wie niedrig eine Dreizeigeruhr bauen kann, die bis 300m wasserdicht ist. Neben der hier vorgestellten Versionen ist übrigens auch noch eine dritte mit orangenen Zifferblatt erhältlich.
:wolf: Gruß Frank
alias DER Weronkel aka DER Gummionkel https://www.youtube.com/watch?v=R4xf50aUxaE

ferro01

Fortgeschrittener

Beiträge: 263

Dabei seit: 10. Juli 2007

Wohnort: Hiddenhausen

Danksagungen: 409

  • Nachricht senden

7

Samstag, 22. Oktober 2011, 17:46

in der Tat die Argumente zugunsten der DI300.

Flach, schnörkellos, Massiv aber doch leicht. Sehr gut verarbeitet, tolle Haptik, sehr schönes Massivband und zu guter letzt ein Preis bei dem die Sinn keine Chance hat. Das Werk scheint gut einreguliert zu sein, +6 sec. seit Dienstag Abend!













Außerdem ist Tutima ein Hersteller, der keine Sozialneid hervorruft :D

Mal schauen ob im nächsten Jahr ein Miliary Chrono folgt. Fr. Schröder hat mir das ein gutes Angebot gemacht. Ist ja nicht mehr lang.... :D

Gruß Stephan
gruß Stephan

Qui audet adipiscitur

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ferro01« (22. Oktober 2011, 17:51)


der onkel

Erleuchteter

  • »der onkel« wurde gesperrt

Beiträge: 6 690

Danksagungen: 10984

  • Nachricht senden

8

Samstag, 22. Oktober 2011, 17:58

Die Bandanstösse an der DI 300 sehen sehr harmonisch aus.

Der TUTIMA Military Chrono sollte für jeden Pflicht sein, der noch keine SINN mit LEMANIA 5100-Werk besitzt. Dagegen wirkt selbst das SZ01 des EZM10 wie gewollt, aber nicht gekonnt ;) .
:wolf: Gruß Frank
alias DER Weronkel aka DER Gummionkel https://www.youtube.com/watch?v=R4xf50aUxaE

ferro01

Fortgeschrittener

Beiträge: 263

Dabei seit: 10. Juli 2007

Wohnort: Hiddenhausen

Danksagungen: 409

  • Nachricht senden

9

Samstag, 22. Oktober 2011, 18:10

in der Tat sollte man das. Ich hatte ihn und habe ihn verkauft........ ;(

Allerdings neu nicht mehr. Hier verkauft Tutima nurmehr die Titanvariante und ruft einen Preis auf für den man einen EZM10 haben kann (nicht muß :D ).

Ich hatte auch auch schon SInn 142Ti, Sinn 156, Sinn 157 aber alle wieder abgegeben.

Ich denke der Tutima in Stahl mit Massivband ist für mich der Weisheit letzter Schluß.

Ich werde Anfang des nächsten Jahres auf die Suche gehen. Einzig ein Damasko Chrono stünde noch zur Diskussion.

Schau mer mal (wie der Kaiser sagt)......

Gruß Stepahn
gruß Stephan

Qui audet adipiscitur

Düne

Anfänger

Beiträge: 12

Dabei seit: 21. Oktober 2010

Wohnort: NRW

Danksagungen: 15

  • Nachricht senden

10

Mittwoch, 26. Oktober 2011, 10:00

Auch von mir herzlichen Glückwunsch zur DI 300.

Ja der Military Chrono mit der Drehlünette (TL) würde mir auch sehr gefallen.

Aber im Moment bin ich von der DI 300 noch total angefixt. :hatoff:
Sinn 903 St Aut / Tutima Military TL / Tutima DI 300 / Seiko SKX 007

spacewatch

Fortgeschrittener

Beiträge: 406

Dabei seit: 18. Mai 2009

Danksagungen: 926

  • Nachricht senden

11

Mittwoch, 26. Oktober 2011, 19:51

DI 300: einfach ein Traum, genau so wie ich es schreibe meine ich es auch, absolut schöne Uhr.
schöne Grüsse
spacewatch