Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Sinn-Uhrenforum.de . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

handwerker

Fortgeschrittener

Beiträge: 280

Dabei seit: 2. Februar 2008

Wohnort: Hessenland

Danksagungen: 309

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 8. Oktober 2008, 07:52

Damen Sinn

Hallo an alle.

Hat jemand von euch erfahrung mit der Damenuhr 456 von Sinn? Trägt oder besitzt eine bessere Hälfte von euch diese Uhr?

Habe für meine LEbensgefährtin eine bestellt, Perlmut in weiß. Ich will sie etwas besonderes Fragen ;) . Hoffe ich bekomm die richtige Antwort von ihr.

Gruß

Beiträge: 937

Dabei seit: 16. Mai 2007

Wohnort: Wiesmoor

Danksagungen: 1345

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 8. Oktober 2008, 08:26

hi Handwerker
meine Frau hat eine 456 St A mit blauem ZB und Edelstahl Band .
Bis jetzt läuft die Uhr einwandfrei (+5s/d) .Nachts ist sie auf einem Uhrenbeweger.

Gruss Woodstock
Was SINN macht

bungy3000

Uhren-Guru

Beiträge: 2 370

Dabei seit: 16. Dezember 2006

Wohnort: Köln/LC100

Danksagungen: 2750

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 8. Oktober 2008, 18:09

Meine Frau hat die Version mit Perlmut ZB und Stahlband. Gangwerte ok nach 8-wöchigem (!) Aufenthalt bei Sinn zur Regulierung. Rückblickend betrachtet würde ich die Uhr aber nicht mehr kaufen, weil das Preis-Leistungsverhältnis nicht so gut ist. Eine Mido ist preiswerter und sicher nicht schlechter. Und der Aufpreis für "Sinn" ist hier nicht gerechtfertigt, weil keinerlei Gimmicks verbaut sind, sondern nur ETA eingeschalt wird - falls nicht die Uhr komplett zugekauft wird.
"Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung der Leute, die die Welt nie angeschaut haben." (Alexander von Humboldt)


Beiträge: 937

Dabei seit: 16. Mai 2007

Wohnort: Wiesmoor

Danksagungen: 1345

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 8. Oktober 2008, 18:31

Und der Aufpreis für "Sinn" ist hier nicht gerechtfertigt, weil keinerlei Gimmicks verbaut sind, sondern nur ETA eingeschalt wird - falls nicht die Uhr komplett zugekauft wird.
Genau das ist es was meine Frau will , keine "Gimmicks".
Sie wollte eine Uhr , die gut zum ablesen ist und ihr gefällt (blaues ZB :rolleyes: )

Bei einer z.B. 900er wüsste sie garnicht was vorn oder hinten ist oder wo sie zuerst hinschauen soll.

Gruss Woodstock
Was SINN macht

bungy3000

Uhren-Guru

Beiträge: 2 370

Dabei seit: 16. Dezember 2006

Wohnort: Köln/LC100

Danksagungen: 2750

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 8. Oktober 2008, 18:38



Und der Aufpreis für "Sinn" ist hier nicht gerechtfertigt, weil keinerlei Gimmicks verbaut sind, sondern nur ETA eingeschalt wird - falls nicht die Uhr komplett zugekauft wird.


Genau das ist es was meine Frau will , keine "Gimmicks".
Sie wollte eine Uhr , die gut zum ablesen ist und ihr gefällt (blaues ZB :rolleyes: )

Bei einer z.B. 900er wüsste sie garnicht was vorn oder hinten ist oder wo sie zuerst hinschauen soll.


Ich finde die Uhr als Damenuhr völlig ok und meiner Frau gefällt sie auch. Sie (die Uhr meine ich jetzt) ist halt nur zu teuer für das was sie bietet.
"Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung der Leute, die die Welt nie angeschaut haben." (Alexander von Humboldt)


Chronometres

Uhrenprophet

Beiträge: 4 248

Dabei seit: 12. März 2008

Wohnort: Wuppertal

Danksagungen: 4304

  • Nachricht senden

6

Mittwoch, 8. Oktober 2008, 19:59







Sie (die Uhr meine ich jetzt) ist halt nur zu teuer für das was sie bietet.
Ja, aber das macht sie (die Uhr) natürlich absolut passend für Frauen! :whistling:

Bei den z.Zt. herrschenden Unschärfen in der Qualitätskontrolle bei Sinn würde ich die Uhr vor der Überreichung (grade bei so einem Anlaß) ausgiebig testen, sonst gibt es vielleicht eine unangenehme Überraschung.
Gruß Gero

handwerker

Fortgeschrittener

Beiträge: 280

Dabei seit: 2. Februar 2008

Wohnort: Hessenland

Danksagungen: 309

  • Nachricht senden

7

Donnerstag, 9. Oktober 2008, 06:55

Gut erkannt gero. Also genau das richtige für die Frau. Also Mido würd ich nicht mit Sinn vergleichen wollen, unabhängig welche Werke eingeschalt werden. Ich finde die Uhr sehr wertig, optisch sowie haptisch. Ob der Preis gerechtfertigt ist, das liegt alleine im Auge des betrachters, bestellers. Wie bei allem halt.

Und wegen dem Gang, kann ichs mit Hr. Plagemann ( da auch besstellt) so gut, das eine Einregulierung von einer Sinnuhr ca. 5min dauert ( wenn die Amplitude gleichmässig abfällt z.B.).

Der Plagemann ist da sehr, sehr kulant.

8

Sonntag, 12. Oktober 2008, 11:48

Meine Frau hat von mir die letzte 344Q aus dem Füldchen bekommen.
Nicht aus Geiz, sondern weil ich nicht immer die "liegengebliebene" Uhr stellen wollte.
Sie ist begeistert und hat das Lederband gerne gegen das Stahlband getauscht.

Bzgl. Service:
Im Füldchen wird man immer sofort behandelt, kann warten und in der zwischenzeit den Showraum genießen.

der onkel

Erleuchteter

  • »der onkel« wurde gesperrt

Beiträge: 6 690

Danksagungen: 10984

  • Nachricht senden

9

Sonntag, 12. Oktober 2008, 12:01

Wenn die Frau ähnlich gut ausschaut wie die Uhr ( http://watchluxus.com/ajax/thumb.php?id=31822 ) , dann viel Erfolg!

Uhr bei Hrn. Plagemann bestellt, Uhr bei Hrn. Plagemann einregulieren lassen?

Wo arbeitet dieser Mensch? Im Service oder im Verkauf?

Im Verkauf sehe ich dort immer nur Herrn Vogel und Frau Hartmann...
:wolf: Gruß Frank
alias DER Weronkel aka DER Gummionkel https://www.youtube.com/watch?v=R4xf50aUxaE

Chronometres

Uhrenprophet

Beiträge: 4 248

Dabei seit: 12. März 2008

Wohnort: Wuppertal

Danksagungen: 4304

  • Nachricht senden

10

Sonntag, 12. Oktober 2008, 13:11

Gruß Gero

handwerker

Fortgeschrittener

Beiträge: 280

Dabei seit: 2. Februar 2008

Wohnort: Hessenland

Danksagungen: 309

  • Nachricht senden

11

Sonntag, 12. Oktober 2008, 15:53

Hallo Onkel. Da du in Wiesbaden wohnst, ist es für dich sowieso wesentlich näher, direkt ins Füldchen zu fahren.

Herr Plagemann war etliche Jahre als Meister bei Sinn in Frankfurt, führt eine kleines schickes Uhrenlädchen, in der Bad Orber Fußgängerzone, ist Sinn-Depot und hat meist so um die 20 Modelle da.

Glaube gelernt hat er bei Omega...

Zur Zeit arbeitet er 2mal die Woche bei Sinn, weil die so viel zu tun haben...

Gruß